Die Spezialisten

Die Spezialisten für ERP- und DMS-Systeme

Digitaler Posteingang &
Dokumente Warenwirtschaft

formstar-icons


Posteingang

Ob per Mail oder klassisch durch den Briefträger, täglich kommt an einer Adresse unterschiedlichste Post für verschiedenste Empfänger an. formstar® Posteingang klassifiziert den Posteingang nach vorab definierten Schlagworten und ordnet die tägliche Post in Sekundenschnelle und verteilt diese anschließend an den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen und der Behörde. Damit kann eingehende Post schneller bearbeitet werden, was Kunden und Geschäftspartner begeistern wird.

formstar-icons


Bestellung

Ihre Kunden schicken Ihnen eine Bestellung und damit steht der nächste Umsatz vor der Tür. Super, aber können Sie diese Bestellung auch schnell und fehlerfrei verarbeiten? Ist der Kunde bereits bei Ihnen angelegt, verwendet der Besteller Ihre Artikelnummern oder nutzt er eigene Bezeichnungen, sind Lieferadresse und -datum eindeutig? Diese und noch weitere Fragen sind mit der Entgegennahme und einer effizienten Abarbeitung einer Bestellung verbunden. formstar® Bestellung managt diesen Prozess vom Auslesen der Bestelldaten, Abgleich mit Ihren Stammdaten bis zur fehlerfreien Übergabe an Ihr Warenwirtschaftssystem.

formstar-icons


Auftragsbestätigung

Die fristgerechte Lieferung von Ware, Ersatzteilen oder Zulieferungen sind ausschlaggebend für Ihren Unternehmenserfolg. Dann sind Auftragsbestätigungen Ihrer Zulieferer eine wichtige Grundlage für Ihre Geschäftstätigkeit. Aber auch hier kommt es auf die Details an. Entsprechen die Daten, wie z.B. Menge, Artikelbezeichnungen, Lieferdatum etc. auf der Auftragsbestätigung exakt Ihrer Bestellung? formstar® Auftragsbestätigung gibt Ihnen durch das Auslesen der Daten und dem parallelen Abgleich mit Ihren Bestelldaten die größtmögliche Sicherheit, dass Sie auch das geliefert bekommen, was Sie wollen.

formstar-icons


Lieferschein

Sie liefern Ihre Ware oder Dienstleistung aus und als Nachweis für die erbrachte Leistung schicken Sie als letzten Schritt vor der Rechnungsstellung den Lieferschein an Ihren Auftraggeber. Oder Sie erhalten eine Ware bzw. Dienstleistung und wollen den Lieferschein mit Ihrer Bestellung abgleichen, damit Sie die spätere Rechnung prüfen können. In beiden Fällen unterstützt Sie formstar® Lieferschein bei der Übernahme der Daten in Ihr Warenwirtschaftssystem. So können Sie im Nachgang als Lieferant die zu stellende Rechnung formgerecht ausstellen oder als Auftraggeber die eingehende Rechnung auf ihre Richtigkeit prüfen.

formstar-icons


Rechnung

Eingehende Rechnungen müssen in Deutschland nach § 14 (4) Umsatzsteuergesetz (UStG) bestimmte Angaben enthalten. Die Form und Anordnung dieser Angaben unterscheidet sich jedoch von Rechnungssteller zu
Rechnungssteller. formstar® Rechnung erkennt unabhängig vom Rechnungsformat nicht nur die auf der Rechnung enthaltenen Kopf- und Positionsdaten, sondern prüft auch deren Vollständigkeit gemäß § 14 (4) UStG, gleicht die aufgeführten Rechnungspositionen mit den vorhandenen Bestelldaten ab und übergibt die vollständigen Daten an die Finanzbuchhaltung zur Bezahlung.

Optimieren Sie Ihren Doku­menten­prozess.

Vereinbaren Sie mit uns einen kostenfreien Beratungstermin oder konfigurieren Sie sich Ihre Lösung.

B&L OCR SYSTEME GMBH ist ein zukunftsweisendes Unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Entwicklung von Systemen zur optischen Zeichenerkennung. 

KONTAKT